Das Angebot im Detail

Keine Angst vor Referaten und Präsentationen

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 6

Ziele des Angebots:
PowerPoint-Schulung und Rhetoriktraining - Vermittlung wichtiger Grundlagen für die Vorbereitung und das Halten von Referaten und Präsentationen

Beschreibung:
Wie strukturiere ich meine Präsentation inhaltlich und optisch klar und ansprechend?
Wie formuliere ich verständlich und wie setze ich meine Stimme und Körpersprache richtig ein?
Wie gehe ich mit Lampenfieber um?
In diesem Kombikurs aus Rhetoriktraining mit Videounterstützung und PowerPoint-Schulung werden den Schüler/innen alle wichtigen Grundlagen und Antworten zu diesen Fragen vermittelt.

Kosten für Teilnehmer/-innen: 63,- Euro

Durchführungsort: Korntal, Realschule

Dauer: 4 Termine

Bemerkungen: Der Kurs findet in den Schulferien statt. Kurstermine bitte erfragen.

Die Termine für das Sommersemester werden Mitte Januar veröffentlicht, die Termine für das Wintersemester Ende Juli (siehe Link zur Webseite).

 

Druckansicht

 

Kontakt zum Anbieter

Volkshochschule Korntal-Münchingen

Ansprechperson: Frau Class-Hähnel

Telefon: 0711 - 83 86 517

e-Mail: hier klicken

Web: zur Webseite

 

Die Förderer und Sponsoren von Wegweiser-Beruf