Bewerbungstipps und Einstellungstests

Eine persönliche und ansprechende Bewerbung zu gestalten ist gar nicht so schwer, aber Du musst Dir Zeit dafür nehmen und mit Sorgfalt an die Sache gehen. Dann kann es gelingen. 

 

Tipps dazu findest Du viele im Netz, z. B. unter folgenden Links:
auf Planet-Beruf "Meine Bewerbung" und übersichtlich zusammengefasst auf den Seiten der Arbeitsagentur unter Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Studienplatz.

Ebenfalls auf LizzyNet, ein Onlineportal für Mädchen und junge Frauen, geht es um das Thema "Wie bewerbe ich mich richtig?" und auch die Handwerkskammer hat hilfreiche Informationen für eine erfolgreiche Bewerbung gesammelt.

Weitere Links mit Bewerbungstipps erhältst Du auf der Seite für Metall- und Elektro-Berufe.

 

Willst Du Dich speziell auf Einstellungstests vorbereiten, dann versuche es doch mal mit den folgenden Links:

 

Wenn Du das Gefühl hast, das mache ich lieber mit jemand zusammen, dann nutze unsere Suchfunktion, um herauszufinden, welche Angebote es dazu in Deiner Nähe gibt.

 

Infos und Termine

Wichtige Termine und Informationen und die Links dazu sind im Kalender zu finden!

Hier geht es direkt zum Kalender!

Die Förderer und Sponsoren von Wegweiser-Beruf